Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb

Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb

Dieter Dausien
Dieter Dausien
, 11.08.2015

Petra Hartlieb ist im Buchladen eine alte Bekannte - vor vielen vielen Jahren half sie als damalige Freundin eine Mitarbeiters sogar mal bei unserer Inventur aus. Heute lebt die gebürtige Österreicherin in Wien, nachdem sie mit ihrem späteren Mann einige Jahre in Hamburg verbracht hatte. Der arbeitete damals beim Rowohlt Verlag, in guter und sicherer Stellung. Jedoch:

Bei einem Besuch bei Freunden in Wien entdeckten die beiden eine Buchhandlung, die gerade geschlossen worden war. Der Traum vom eigenen Laden war in der Welt - und wurde umgesetzt. Alles sehr spontan, von jetzt auf gleich, bei Rowohlt musste gekündigt, die Kinder (z.T. erfolglos) vom Umzug überzeugt und das nötige Geld zusammengebracht werden. Heute haben Petra und Oliver Hartlieb bereits die zweite Buchhandlung in ihrer neuen Heimat aufgemacht. Wie es dazu kam, schildert dieses, mit Petras herzlichem Humor geschriebene Buch.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=38NMbh8L5xg[/youtube]

. . . und hier geht's noch zur außergewöhnlichen Website von Hartliebs Bücher!

18,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 208 S.
Sprache: Deutsch
DuMont Buchverlag GmbH
ISBN: 9783832197438